EventoWeb
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Menu Home User Menu
Nicht angemeldet Anmelden
[ Deutsch (Schweiz) ]   [ Englisch Englisch ]
[ de ]   [ en en ]
Nicht angemeldet Anmelden
n.BA.FM.SeCa.20HS (Service Camp) 
Modul: Service Camp
Diese Information wurde generiert am: 21.11.2024
Nr.
n.BA.FM.SeCa.20HS
Bezeichnung
Service Camp
Credits
4

Beschreibung

Version: 4.0 gültig ab 01.08.2024

 

Studiengang Facility Management
Geltende Rechtsordnung RPO vom 29. Januar 2008, Studienordnung des Dept. N vom 15. Dez. 2009, Anhang für den Bachelorstudiengang Facility Management
Modultyp  
X Pflichtmodul   Wahlpflichtmodul   Wahlmodul
Plansemester 4. Semester
Modulverantwortliche/r Mirjam Pfenninger
Telefon / E-Mail +41 (0)58 934 54 69 / mirjam.pfenninger@zhaw.ch
Beteiligte Mitarbeitende und Lehrbeauftragte
  • Christian Coenen
  • Daniel von Felten
  • Externes Unternehmen als Fallgeber
Vorausgesetzte Module Service Design & Service Management
Zu erreichende Kompetenzen Die Studierenden sind in der Lage...
  • das Wissen aus den Modulen Service Value, Service Design & Management zu vernetzen;
  • eine praktische Problemstellung strukturiert anzugehen und die Methoden aus diesen beiden Modulen anzuwenden;
  • daraus eine Lösung zu entwickeln und diese vorzustellen;
  • den Prozess und die Lösung kritisch zu reflektieren.
Inhalt des Moduls Die Studierenden sollen ausgehend von einem praktischen Fallbeispiel in Teams die geeigneten Methoden zur Analyse und Lösungsentwicklung auswählen und anwenden. Die Ergebnisse werden fallspezfisch angemessen dokumentiert und präsentiert. Reflexion und Feedbackgespräch.
Anschlussmodule -
Unterrichtsmethoden
  • Lehrvorträge
  • Lehrgespräche, Coaching
  • Gruppenarbeiten, Präsentationen, Reflexionen
Digitale Lernressourcen Verschiedene auf Moodle und über Internet
Unterrichtsgliederung / Gesamtaufwand  
 Kontaktstudium 50
 Begleitetes Selbststudium 50
 Autonomes Selbststudium 20
 Total Workload 120
Präsenzverpflichtung im Unterricht Ja. Während der 10 Kurstage gilt Präsenzpflicht. Entschuldigte Absenzen (Krankheit, Unfall, Militär etc.) können bis zu 1.5 Tagen kompensiert werden. Bei mehr als 1.5 Tagen begründeter Abwesenheit sowie bei unentschuldigten Absenzen (Arbeit, Ferien) muss das Modul beim nächsten Durchgang nachgeholt werden.
Leistungsnachweise Erfahrungsnote: Gruppenleistung 100%
Unterrichtssprache Deutsch
Bemerkungen -

 

Hinweis

Kurs: Service Camp
Nr.
n.BA.FM.SeCa.20HS.V
Bezeichnung
Service Camp

Hinweis

  • Für das Stichdatum 21.11.2024 ist kein Modulbeschreibungstext im System verfügbar.