EventoWeb
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Menu
Home
User Menu
Module suchen
Nicht angemeldet
Anmelden
[
Deutsch (Schweiz)
Deutsch (Schweiz)
] [
Englisch
Englisch
]
[
de
de
] [
en
en
]
Nicht angemeldet
Anmelden
EventoWeb
Kontakt zu Service Desk
Online-Dokumentation
Allgemeiner Zugriff
Module suchen
l.BA.AS.MSKSOMEKO.13FS (Social-Media-Kommunikation)
Modul: Social-Media-Kommunikation
Diese Information wurde generiert am: 21.11.2024
Nr.
l.BA.AS.MSKSOMEKO.13FS
Bezeichnung
Social-Media-Kommunikation
Veranstalter
Bachelor-Studiengang Angewandte Sprachen
Credits
6
Beschreibung
Version: 1.0 gültig ab 01.02.2013
Kursbezeichnung
Gewichtung
Social-Media-Kommunikation
100%
Kurs: Social-Media-Kommunikation
Nr.
l.BA.AS.MSKSOMEKO.13FS.K
Bezeichnung
Social-Media-Kommunikation
Veranstalter
Bachelor-Studiengang Angewandte Sprachen
Beschreibung
Version: 9.0 gültig ab 01.02.2024
Lernziele
Haltung
:
Die Studierenden haben ein Bewusstsein in Bezug auf den Einfluss der Social-Media-Kommunikation auf die öffentliche Kommunikation.
Wissen
:
Die Studierenden kennen die Hintergründe und Grundlagen der Social-Media-Kommunikation.
Die Studierenden kennen Elemente und Strategien eines erfolgreichen Social-Media-Einsatzes im mehrsprachigen Umfeld und wissen, wie Konzepte in der Organisationskommunikation erstellt werden.
Können
:
Die Studierenden können Social-Media-Auftritte von Organisationen systematisch beurteilen und begründet Massnahmen für die erfolgreiche mehrsprachige Social-Media-Kommunikation ableiten.
Die Studierenden können anspruchsvolle Kommunikationssituationen im Social Web adressaten-, rollen- und mediengerecht meistern.
Die Studierenden können die Bedeutung von Neuerungen einschätzen und diese rasch für die jeweiligen kommunikativen Zwecke anpassen.
Lerninhalte
A. Hintergründe und Zusammenhänge verstehen:
Auswirkungen des Social Web auf die Produktion, Verbreitung und Nutzung von Information und auf die Vernetzung von Communitys
B. Elemente der Social-Media-Kommunikation kennen:
Kommunikationsformen, Plattformen etc. und ihre Eignung zur Umsetzung unterschiedlicher Ziele
C. Mehrsprachige Social-Media-Auftritte beurteilen und Massnahmen entwickeln
D. Social-Media-Kommunikation im mehrsprachigen, interkulturellen Umfeld kennen
Lehrform
Kurzvorlesungen, Projektunterricht, Präsentationen
Zu erwartende Gesamtarbeitsleistung (h)
180
Aufteilung der Lehrformen (%)
Kontaktstudium
20
Selbststudium
80
Semesterwochenlektionen
4
Leistungsnachweis
Gruppenprojektarbeit
Unterrichtssprache
Englisch
Unterrichtsunterlagen
Bemerkungen
Studierende dürfen die Projektarbeit auf Englisch, Deutsch oder Spanisch schreiben.
Hinweis
Weitere verfügbare Versionen:
4.0 gültig ab 01.02.2013
,
5.0 gültig ab 01.02.2016
,
6.0 gültig ab 01.02.2018
,
7.0 gültig ab 01.02.2021
,
8.0 gültig ab 01.02.2023