Version: 2.0 gültig ab 01.08.2018
Inhalt |
- Theorie und Konzeption von Drehbüchern in der Arbeits- und Organisationspsychologie - Drehbücher für verschiedene praxisrelevante Aufgabenstellungen entwickeln - Rollenklärung der beteiligten professional - Qualitätsfragen hinsichtlich von Drehbüchern |
Lernziele |
- Aufbau von Drehbüchern für Interventionsarchitekturen und -designs - Prozesse und Hilfsmittel der Drehbuchbearbeitung - Rollenklärung der an der Drehbuchentwicklung beteiligten Stakeholders - Evaluierung der Qualität von Drehbüchern |
Kompetenzen |
Wissenskompetenz, Erklärungskompetenz, Interventionskompetenz, Handlungskompetenz, Methodenkompetenz |
Workload |
Workload gesamt |
Kontaktstudium (KS) |
begleitetes Selbststudium (bSS) |
autonomes Selbststudium (aSS) |
90 |
24 |
30 |
36 |
Unterrichtssprache |
Deutsch / Englisch |
Leistungsnachweis |
Art des Leistungsnachweises: schriftliche Arbeit einzeln |
Bewertung des Leistungsnachweises: Prädikat (bestanden / nicht bestanden) |
Nachprüfung / Nachbesserung: bei ungenügender Modulbewertung einmalig möglich; Bestimmung der Modalitäten durch Fach-/Modulverantwortung |
Bibliografie |
Pflichtliteratur: Literatur gemäss Angaben der Lehrperson/-en |