EventoWeb
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Menu
Home
User Menu
Nicht angemeldet
Anmelden
[
Deutsch (Schweiz)
Deutsch (Schweiz)
] [
Englisch
Englisch
]
[
de
de
] [
en
en
]
Nicht angemeldet
Anmelden
EventoWeb
Kontakt zu Service Desk
Online-Dokumentation
Allgemeiner Zugriff
Module suchen
l.BA.KM.CC1.24HS (Corporate Communications 1)
Modul: Corporate Communications 1
Diese Information wurde generiert am: 23.11.2024
Nr.
l.BA.KM.CC1.24HS
Bezeichnung
Corporate Communications 1
Veranstalter
LMB Bachelor-Studiengang Kommunikation und Medien
Credits
3
Unterrichtssprache
Deutsch
Erwartete Gesamtarbeitszeit
Total
90.00 h
Status
Aktiv
Beschreibung
Version: 1.0 gültig ab 01.08.2024
Kursbezeichnung
Gewichtung
Corporate Communications 1
100%
Kurs: Corporate Communications 1
Nr.
l.BA.KM.CC1.24HS.K
Bezeichnung
Corporate Communications 1
Veranstalter
LMB Bachelor-Studiengang Kommunikation und Medien
Kategorie
Vorlesung
Unterrichtssprache
Deutsch
Erwartete Gesamtarbeitszeit
Total
90.00 h
Beschreibung
Version: 2.0 gültig ab 01.08.2024
Lernziele
Haltung:
Die Studierenden erkennen die Verantwortung von Corporate Communications für Organisationen und deren Wertschöpfung und sind motiviert, die entsprechenden Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
Wissen:
Die Studierenden beschreiben und erklären berufliches Handeln für Corporate Communications als Beitrag zur Wertschöpfung von Organisationen für die Gesellschaft. Sie verwenden dafür Schlüsselkonzepte der transdisziplinären Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Können:
Die Studierenden können zentrale berufliche Herausforderungen der Corporate Communications beschreiben sowie typische Lösungsstrategien nachvollziehen und begründen.
Lerninhalte
Transdisziplinäre Grundbegriffe:
Kommunikation, Organisation, Organisationskommunikation und Corporate Communications, Wertschöpfung, Öffentlichkeit, Berufsfelder Organisationskommunikation, Journalismus und Content Marketing
Berufsfeldspezifische Fachbegriffe und Analysefelder:
Spezialisierungen, Handlungs- und Aufgabenfelder der Organisationskommunikation und Corporate Communications, Organisationstypen und Branchen, Kommunikationsformen und -rollen, Kriterien strategischer Kommunikation, Diskurse, Arenen und Zielgruppen in der Öffentlichkeit, Design und Konzeption, Corporate Newsrooms
Semesterwochenlektionen
3
Leistungsnachweis
Schriftliche Prüfung in den Prüfungswochen
Dauer: 45 Minuten
Hilfsmittel: Closed book
Bewertung: Note
Kursunterlagen
siehe Moodle
Bemerkungen