Modulkategorie / Category |
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Pflicht / Compulsory
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Wahlpflicht / Elective compulsory
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Wahl / Optional
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x
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Durchführende Hochschule / University |
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW |
Gültigkeit RPO / Validity of study regulation |
29.01.2008 |
Gültigkeit Anhang / Validity amendment |
Pflege V 5.0.0 |
Semester / Term |
3, 6 |
Voraussetzung / Pre-requirements |
Mit dem Modul Masterthesis kann frühestens nach erfolgreichem Abschluss von Modulen im Umfang von 30 Credits begonnen werden. Die 30 Credits setzen sich zusammen aus den Modulen «Wissenschaftstheorien», «Quantitative Methoden 1», «Quantitative Methoden 2», «Qualitative Methoden» sowie dem Modul «Advanced Practice Kompetenzen» sowie einem weiteren Modul mit insgesamt 5 Credits innerhalb des Masterstudiengang Pflege. Darüber hinaus gilt der erfolgreich bestandene Forschungsplan als Zugangsvoraussetzung ins Modul Master-Thesis. Der Forschungsplan ist für Studierende mit Schwerpunkt F & CNS im Modul «Forschungsplan & Evaluation» und für Studierende mit Schwerpunkt NP in den Modulen «Case Study Research» & «Praxis 1» verankert. |
Unterrichtssprache / Teaching language |
Deutsch, Englisch |
Arbeitsaufwand / Workload (h) |
Gesamtarbeitszeit (h)
Total workload (h) |
450
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Kontaktstudium (h)
Course of study with compulsory attendance (h) (=KS)
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Begleitetes Selbststudium (h) / Guided self-studies (h) (=bSS)
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Autonomes Selbststudium (h) / Autonomous self-study (h) (=aSS)
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24
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11
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415
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Grobziele / General aims |
Die Studierenden sind fähig:
- eine pflegerelevante und untersuchbare Fragestellung zu erarbeiten;
- ein geeignetes Studiendesign basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen unter Einhaltung ethischer Richtlinien, Theorien und/oder Konzepten festzulegen, darunter die Beschreibung der Studienpopulation/Studien-auswahl, der Methoden der Datenerhebung und -analyse;
- das Forschungsvorhaben umzusetzen, folglich die Daten zu erheben, auszuwerten und die Ergebnisse zu interpretieren und diskutieren;
- das Forschungsvorhaben nach den Richtlinien des wissenschaftlichen Arbeitens zu verschriftlichen;
- das Peer-Review-Verfahren zu beantworten;
- eine öffentliche Präsentation ihrer Ergebnisse zu gestalten.
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Abschlusskompetenzen / Learning outcomes |
gemäss Modul-Langbeschreibung |
Lerninhalte / Learning contents |
Die Lerninhalte orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen der Studierenden in Abhängigkeit ihres Forschungsvorhabens. |
Lehrformen / Teaching methods |
Master-Kolloquien und Seminare, Einzel- und Gruppenbetreuung, Selbststudium |
Leistungsnachweise / Learning assessments |
Anzahl / Number
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Art / Form
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Gewichtung und Bewertung /
Weighting and rating
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2
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MT in artikelbasierter Form, inklusive Beantwortung des Review-Verfahrens
Verteidigung der MT
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Summative Bewertung
Formative Bewertung
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Bemerkungen / Notes |
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