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Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Nicht angemeldet
(Samstag, 21. September 2024 03:02:56)
g.BA.PT.16.12HS (Integration 1 / PBL)
Modul: Integration 1 / PBL
Diese Information wurde generiert am: 21.09.2024
Nr.
g.BA.PT.16.12HS
Bezeichnung
Integration 1 / PBL
Leitung
Barbara Laube
Credits
3
Beschreibung
Version: 2.0 gültig ab 01.08.2015
Studiengang
Physiotherapie
Modulgruppe
MSK
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
1. Semester
Spezielles
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtarbeitszeit (h)
90
Kontaktstudium
0
Begleitetes Selbststudium
28
Autonomes Selbststudium
62
Voraussetzung
keine
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
X
Kommunikator/in
X
Teamworker/in
X
Manager/in
X
Health Advocate
X
Lernende/r und Lehrende/r
X
Professionsangehörige/r
X
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
gestalten Problemlösungsprozesse mit adaptiver Unterstützung systematisch und vernetzen Studiumsinhalte.
beurteilen und behandeln aufgrund vorhandener Befunddaten, mit viel Unterstützung Patienten in einfachen Krankheitssituationen der unteren Extremität, des Beckens sowie der Lendenwirbelsäule problemspezifisch.
kooperieren in Gruppen wirksam.
Ziele
Die Studierenden
wenden die Methodik PBL (problembasiertes Lernen) an und erweitern ihre Problemlösefertigkeiten.
setzen sich herausfordernde Lernziele und gestalten das zielorientierte Lernen selbständig und wirksam.
setzen die verschiedenen Studiumsinhalte anhand Fallbeispiele in einen Zusammenhang.
erweitern ihr klinisches Basiswissen in den Bereichen Rheumatologie, Orthopädie und Traumatologie kontextbezogen.
wenden die Grundprinzipien der Beurteilung, Behandlung und Evaluation hypothesengesteuert in den klinischen Bereichen Rheumatologie, Orthopädie und Traumatologie problemspezifisch sowie vernetzt an.
präsentieren den Mitstudierenden die Arbeitsergebnisse methodisch wirksam.
dokumentieren die Arbeitsergebnisse strukturiert, priorisiert und verwenden dabei eine korrekte Fachsprache.
gestalten und reflektieren Prozesse der Gruppendynamik und Problemlösung im Rahmen der Fallarbeit.
analysieren und beurteilen ihren Arbeits- und Lernprozess in den wichtigsten Aspekten.
formulieren weiterführende Zielsetzungen in Bezug alle Anteile der Berufsrollen.
Lerninhalte
Einführung in die PBL Methodik
Fallbeispiel Körperregion Knie und Hüfte
Schwerpunkt im klinischen Fachbereich Rheumatologie, Orthopädie oder Traumatologie.
Fallbeispiel Körperregion Becken und Lx
Schwerpunkt im klinischen Fachbereich Rheumatologie, Orthopädie oder Traumatologie.
Leistungsnachweis
Präsentation in der Gruppe
Falldokumentation
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachprüfung möglich
Hinweis
Weitere verfügbare Versionen:
1.0 gültig ab 01.08.2012
Kurs: Integration 1 / PBL
Nr.
g.BA.PT.16.12HS.V
Bezeichnung
Integration 1 / PBL
Hinweis
Für das Stichdatum 21.09.2024 ist kein Modulbeschreibungstext im System verfügbar.