Not registered (Thursday, September 28, 2023 8:38:35 PM)
Im Modul werden sich die Studierenden zu Beginn mit den verschiedenen Formen von Events sowie den Anbietern auf dem CH-Markt und der Marktsituation als solches auseinandersetzen.
Anschliessend setzen sich die Studierenden zum einen theoretisch und gleichzeitig praktisch mit folgenden Themen des Eventmanagements auseinandersetzen:
Food & Beverage Management
Eventbudgetierung
Sicherheit (Crowd Management) und Risikomanagement
Medien- und Veranstaltungstechnik (Lichttechnik/ Lichtgestaltung, Tontechnik/Tongestaltung, Kommunikationstechnik)
Sponsoring
Rechtliche Aspekte (Vertragsarten, Bewilligungen, Steuern, Versicherungen, Richtlinien und Vorschriften, Musikrechte)
Eventmarketing und -kommunikation
Das Modul zeichnet sich durch hohe Praxisnähe aus. Zu den spezifischen Themen werden erfahrene Gastreferenten eingeladen, welche fundiert informieren. Die einzelnen Themen werden sowohl im Unterricht wie auch im Selbststudium an einem realen Anlass aus der Praxis erarbeitet. Am Ende des Semesters verfügen die Studierenden über ein ausgearbeitetes Eventkonzept, welches ihnen als Vorlage dienen kann, um später im Berufsleben Events professionell planen und umsetzen zu können.