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Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
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(Monday, October 7, 2024 11:15:47 AM)
n.BA.FM.SDSM.20HS (Service Design and Service Management)
Module: Service Design and Service Management
This information was generated on: 07 October 2024
No.
n.BA.FM.SDSM.20HS
Title
Service Design and Service Management
Credits
6
Description
Version: 3.0 start 01 August 2021
Study Programme
Facility Management
Regulations Applicable
RPO, 29 January 2008, School of Life Sciences and Facility Management Academic Regulations, 15 Dec. 2009, Annex for the Bachelor of Facility Management degree programme
Module Type
X
Compulsory Module
Elective Module
Optional Module
Planned Semester
3rd Semester
Module Coordinator
Daniel von Felten, Christian Coenen
Telephone / E-Mail
+41 (0)58 934 58 30 /
daniel.vonfelten@zhaw.ch
,
+41 (0)58 934 56 30 /
christian.coenen@zhaw.ch
Lecturer(s),
Speaker(s),
Associate(s)
Weitere Referentinnen und Referenten
Entrance Requirements
-
Learning Outcomes and Competencies
Die Studierenden ...
sind in der Lage mit den Methoden des Service Designs Services neu respektive weiter zu entwickeln.
können Services mit den Methoden der Marketingplanung (7P’s) ausarbeiten und implementieren.
Können die 7 P’s im operativen Service Management anwenden.
Kennen die allgemeinen Grundlagen des Prozessmanagements und des FM-Prozessmanagements.
sind in der Lage, ausgewählte Themen zu Service Excellence zu verstehen und anzuwenden.
Module Content
Service
Design
Research: Personas, System Mapping, Journey Mapping und weitere
Ideation: Brainstorming, Brainwriting, Idea Protfolio, Decision Matrix und weitere
Prototyping: Desktop Walkthrough, Storytelling, Service Theater, Wireframing, Interactive Click Modelling und weitere
Marketingplanung
Marketingsituationsanalyse
Marktwahl- und Marktteilnehmerstrategie
Marketinginstrumentenplanung 7 Ps; Product, Price, Promotion, Place, Personnel, Process, Physical Facilities
Services- und Prozessmanagement
Operatives Service Management
Prozessmanagement und FM Prozesse, Prozessbeschriebe allgemein, nach PROLEMO und EN15221
Service Excellence
Customer Experience Management
Qualitätsmanagement
Kundenlebenszyklusmanagement, Relationship Management
Fehlerkultur und Beschwerdemanagement
Servicekultur, Innovationskultur und internes Services Marketing
Service Excellence Management
Follow-up Modules
Service Camp
Methods of Instruction
Zur besseren Verankerung des Wissens wird neben klassischem Vortrag auch auf Diskussionen, Gruppenaufgaben, Kurzexkursionen und Gastvorträge gesetzt. Es wird eine angemessene Balance zwischen Präsenzübungen, geleitetem und autonomen Selbststudium sowie E-Learning-Anteilen angestrebt.
Digital Resources
Verschiedene auf Moodle und über Internet
Lesson Structure / Workload
Contact Hours
70
Guided Self-Study
60
Independent Self-Study
50
Total Workload
180
Classroom Attendance
-
Assessment
Erfahrungsnote 100%
Language of Instruction
German
Comments
-
Note
Additional available versions:
1.0 start 01 August 2020
Course: Service Design and Service Management
No.
n.BA.FM.SDSM.20HS.V
Title
Service Design and Service Management
Note
No module description is available in the system for the cut-off date of 07 October 2024.