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Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
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(Montag, 29. April 2024 20:22:42)
g.BA.PF.D41.12HS (Vorbereitung Bachelorarbeit / Schreibkompetenz für Diplomierte)
Modul: Vorbereitung Bachelorarbeit / Schreibkompetenz für Diplomierte
Diese Information wurde generiert am: 29.04.2024
Nr.
g.BA.PF.D41.12HS
Bezeichnung
Vorbereitung Bachelorarbeit / Schreibkompetenz für Diplomierte
Leitung
Uta Grosse
Credits
3
Beschreibung
Version: 2.0 gültig ab 01.08.2015
Studiengang
BSc Pflege Diplomierte
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
4. Semester
Spezielles
--
Unterrichtssprache
Deutsch / Englisch
Gesamtarbeitszeit (h)
90 h
Kontaktstudium
54 h / 72 Lektionen
Begleitetes Selbststudium
13.5 h / 18 Lektionen
Autonomes Selbststudium
22.5 h / 30 Lektionen
Voraussetzung
Zulassung, vgl. Leitfaden Bachelorarbeit, Absatz 2.1
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
erhalten und entwickeln ihre professionellen Kompetenzen durch kontinuierliches Lernen, unterstützen Studierende in der Praxis und stützen sich dabei auf wissenschaftliche Erkenntnisse ab. (Fb1)
identifizieren praxisrelevante Fragestellungen für Entwicklungs- und Forschungsprojekte und leiten sie an die entsprechenden Stellen weiter. (Fb3)
reflektieren ihr professionelles Handeln, erfassen Lücken und Ressourcen und verbinden ihre klinische Erfahrung, Patientenexpertise und aktuelles evidenzbasiertes Wissen für die Weiterentwicklung der Pflege. (Fb4)
evaluieren und reflektieren ihre Berufspraxis laufend und tragen damit zur Gesundheit und der Lebensqualität von Personen und der Gesellschaft bei. (Gb3)
Ziele
Die Studierenden
reflektieren und erweitern die Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Erstellung bisheriger Leistungsnachweise (wie z. B. der Praxistransferarbeit)
reflektieren die eigenen Ressourcen und Kompetenzen und nehmen mit Hilfe von Assessments eine Einschätzung zum persönlichen Ist-Zustand vor
identifizieren aus dem Kompetenzprofil jene Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für die Erstellung der Bachelorarbeiten relevant sind und prüfen deren Entwicklung im Laufe des Erstellungsprozesses allein und in Lerngruppen
benennen eigene Stärken und bringen diese in die Aufgabenbearbeitung ein
vertiefen ihr Wissen zu den Teilaspekten der Bachelorarbeit (Literaturverwaltung, Argumentationstechniken, Schlussfolgerungen und Diskussionen korrekt erstellen)
bilden Lerngruppen und arbeiten während des gesamten Zeitraums unterstützend, beratend und wertschätzend kritisierend zusammen
formulieren persönliche, praxisrelevante und wissenschaftlich korrekte Fragestellungen für die Bachelorarbeit
entwerfen termingerecht eine korrekte Disposition
Lerninhalte
Portfolio
Kompetenzen-Profil
Schreibwerkstatt
Eingrenzung des Themengebietes und Konkretisierung der Fragestellung
Beratung der Studierenden in Bezug auf das Thema, die Fragestellung, Disposition, etc.
Literarturrecherche und Literaturverwaltung
Wissenschaftliches Schreiben
Theaterpädagogik
Leistungsnachweis
schriftlich
Bewertung
bestanden/nicht bestanden
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachbesserung
Hinweis
Weitere verfügbare Versionen:
1.0 gültig ab 01.08.2014
Kurs: Vorbereitung Bachelorarbeit / Schreibkompetenz für Diplomierte
Nr.
g.BA.PF.D41.12HS.V
Bezeichnung
Vorbereitung Bachelorarbeit / Schreibkompetenz für Diplomierte
Hinweis
Für das Stichdatum 29.04.2024 ist kein Modulbeschreibungstext im System verfügbar.