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Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
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(Dienstag, 30. April 2024 02:42:48)
g.BA.ER.25.12HS (Methodisches Handeln II: Selbstgesteuertes Lernen)
Modul: Methodisches Handeln II: Selbstgesteuertes Lernen
Diese Information wurde generiert am: 30.04.2024
Nr.
g.BA.ER.25.12HS
Bezeichnung
Methodisches Handeln II: Selbstgesteuertes Lernen
Leitung
Katrin Kalt
Credits
3
Beschreibung
Version: 8.0 gültig ab 01.02.2020
Studiengang
Bachelor of Science in Ergotherapie
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
2
Spezielles
Peerlearning, Lernbegleitung
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtarbeitszeit (h)
90
Kontaktstudium
44
Begleitetes Selbststudium
14
Autonomes Selbststudium
32
Voraussetzung
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
erhalten und verbessern ihre ergotherapeutische Fachkompetenz stetig, unternehmen Schritte, um Wissen und Fachkenntnis fortlaufend zu entwickeln und integrieren diese in die ergotherapeutische Praxis.
(Fb1)
unterstützen die berufspraktische Ausbildung und geben konstruktives Feedback. Sie eignen sich selbständig Wissen und Fertigkeiten an und steuern ihren Lernprozess.
(Fb4)
Ziele
Die Studierenden
kennen das Konzept des „Therapeutischen Selbst“ und können dieses unter Anleitung auf ergotherapeutisches Handeln, Berufsethik sowie eigene und fremde Werte sowie Normen beziehen.
sind in der Lage, vermittelte Instrumente, Methoden und Techniken sowie kennengelernte Dokumentationssysteme aufgabenspezifisch auszuwählen und selbständig anzuwenden.
nutzen selbstorganisiert Selbst- und Fremdreflektionen und beurteilen unter Anleitung ihre persönliche Lernentwicklung bezogen auf das berufsspezifische Kompetenzprofil.
tragen Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess, steuern und dokumentieren diesen unter Anleitung effizient und zufriedenstellend.
Lerninhalte
Das Modul Methodisches Handeln ist ein Längsschnittmodul über alle sechs Semester, mit jeweils thematischen Schwerpunkten.
Im zweiten Semester werden Themen des selbstgesteuerten Lernens fokussiert. Im Vordergrund stehen hierbei die Anwendung bzw. Vertiefung von Feedbackmethoden, des wissenschaftlichen Schreibens, der Reasoning-Prozesse, des Einsatzes der eigenen Person als Therapeut/in (Therapeutic Use of Self) sowie die Studierendenbegleitung.
Leistungsnachweis
Schriftliche und mündliche Prüfungen
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachprüfung
Hinweis
Weitere verfügbare Versionen:
1.0 gültig ab 01.02.2013
,
2.0 gültig ab 01.02.2015
,
3.0 gültig ab 01.02.2016
,
5.0 gültig ab 01.02.2017
,
6.0 gültig ab 01.02.2018
,
7.0 gültig ab 01.02.2019
Kurs: Methodisches Handeln II: Selbstgesteuertes Lernen
Nr.
g.BA.ER.25.12HS.V
Bezeichnung
Methodisches Handeln II: Selbstgesteuertes Lernen
Hinweis
Für das Stichdatum 30.04.2024 ist kein Modulbeschreibungstext im System verfügbar.