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Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
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(Sunday, May 19, 2024 4:08:32 PM)
g.BA.ER.32.12HS (OT in Organisations)
Module: OT in Organisations
This information was generated on: 19 May 2024
No.
g.BA.ER.32.12HS
Title
OT in Organisations
Managed by
Dietlinde Arbenz-Purt
Credits
6
Description
Version: 8.0 start 01 August 2019
Studiengang
Bachelor of Science in Ergotherapie
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
3
Spezielles
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtarbeitszeit (h)
180
Kontaktstudium
50
Begleitetes Selbststudium
50
Autonomes Selbststudium
80
Voraussetzung
Assessmentjahr
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
teilen Klienteninformationen mündlich, schriftlich und elektronisch in effektiver Weise den Patienten/Klienten, den Bezugspersonen, dem Team, den Vorgesetzten und den Kostenträgern mit.
(Bb3)
treffen als Mitarbeitende in ergotherapeutischen und interprofessionellen Teams ihre Entscheidungen gemeinsam mit anderen. Dabei vertreten sie den berufsspezifischen Aspekt der Betätigung von Individuen oder Gruppen.
(Cb1)
geben ihr spezifisches ergotherapeutisches Wissen an Patienten/ Klienten und andere relevante Personen weiter.
(Fb3)
Ziele
Die Studierenden
wissen um unterschiedliche ergotherapeutische Arbeitssettings und deren institutionelle Rahmenbedingungen und Organisationskulturen.
definieren den ergotherapeutischen Auftrag innerhalb interprofessioneller Kontexte in verschiedenen Organisationen/Settings.
kommunizieren und dokumentieren Betätigungsanliegen von Klientengruppen im institutionellen Rahmen.
Lerninhalte
Verschiedene ergotherapeutische Arbeitssettings und deren institutionelle Rahmenbedingungen einschliesslich Organisationskulturen werden anhand von Erfahrungen im Praktikum 1 und der Projektwerkstatt verglichen. Des Weiteren setzen sich die Studierenden mit organisationalen Strukturen und Prozessen auseinander, um konstruktiv interprofessionell agieren und adressatengerecht mündlich wie schriftlich kommunizieren zu können. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Organisationskultur wissen sie, wie sie sich für die Betätigungsanliegen der Klienten einsetzen können.
Leistungsnachweis
Schriftliche Prüfung
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachbesserung
Note
Additional available versions:
1.0 start 01 August 2013
,
2.0 start 01 August 2014
,
4.0 start 01 August 2015
,
5.0 start 01 August 2016
,
6.0 start 01 August 2017
,
7.0 start 01 August 2018
Course: OT in Organisations
No.
g.BA.ER.32.12HS.V
Title
OT in Organisations
Note
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