EventoWeb
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
[
Deutsch (Schweiz)
Deutsch (Schweiz)
] [
Englisch
Englisch
]
Nicht angemeldet
[Home]
[Anmelden]
[Drucken]
Navigation
Kontakt zu Service Desk
Online-Dokumentation
Allgemeiner Zugriff
Module suchen
g.BA.ER.23.12HS (Betätigung ermöglichen im Kontext)
Modul: Betätigung ermöglichen im Kontext
Diese Information wurde generiert am: 26.04.2024
Nr.
g.BA.ER.23.12HS
Bezeichnung
Betätigung ermöglichen im Kontext
Leitung
Nicole Markwalder
Credits
3
Beschreibung
Version: 7.0 gültig ab 01.02.2019
Studiengang
Bachelor of Science in Ergotherapie
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
2
Spezielles
Unterrichtssprache
Deutsch / Englisch
Gesamtarbeitszeit (h)
90
Kontaktstudium
58
Begleitetes Selbststudium
7
Autonomes Selbststudium
25
Voraussetzung
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
wenden ihre Kompetenzen als klientenzentrierte Gesundheitsexperten und als Experten für Betätigung und gesellschaftliche Teilhabe in der Praxis effektiv an.
(Ab1)
entwickeln mit den Patienten/Klienten einen zielgerichteten Behandlungsplan, indem sie Einschränkungen und Ressourcen der Handlungsfähigkeit identifizieren und priorisieren. Sie analysieren dabei den Einfluss der Umweltfaktoren auf die Alltagshandlungen und schlagen Lösungen zur Integration der Person in die Gesellschaft vor.
(Ab2)
setzen Alltagshandlungen sowie weitere anerkannte ergotherapeutische Mittel und Methoden in der ergotherapeutischen Behandlung gezielt und angemessen anhand von Aktivitätsanalysen ein, um Patienten/Klienten in ihrer Handlungsfähigkeit zu unterstützen und schlagen Anpassungen der Umwelt des Patienten/Klienten vor.
(Ab4)
fördern die Handlungsmöglichkeit, die Handlungsausführung und die gesellschaftliche Teilhabe der Patienten/Klienten und unterstützen sie darin ihre Ziele zu erreichen.
(Eb3)
Ziele
Die Studierenden
analysieren Modell geleitet Kontexte, in denen Personen Betätigungen durchführen.
wenden ausgewählte Clinical Reasoningformen fallbezogen auf Kontextaspekte an.
setzen den ergotherapeutischen Prozess in realen und simulierten Klientensituationen unter Berücksichtigung des Kontextes um.
Lerninhalte
In diesem Modul liegt der Fokus auf den Kontextfaktoren, welche Betätigung ermöglichen oder behindern. Auf der Grundlage fallbezogener Problemstellungen wird der kulturelle, soziale und zeitliche Kontext sowie der physische und institutionelle Kontext behandelt. In realen und simulierten Klientensituationen werden modellgeleitet Kontexte analysiert und evidenzbasiert Adaptationsverfahren geplant und durchgeführt.
Leistungsnachweis
Fallbasiertes Schreibprojekt
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachprüfung
Hinweis
Weitere verfügbare Versionen:
1.0 gültig ab 01.02.2013
,
2.0 gültig ab 01.02.2014
,
3.0 gültig ab 01.02.2015
,
4.0 gültig ab 01.02.2016
,
5.0 gültig ab 01.02.2017
,
6.0 gültig ab 01.02.2018
Kurs: Betätigung ermöglichen im Kontext
Nr.
g.BA.ER.23.12HS.V
Bezeichnung
Betätigung ermöglichen im Kontext
Hinweis
Für das Stichdatum 26.04.2024 ist kein Modulbeschreibungstext im System verfügbar.