EventoWeb
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
[
German (Switzerland)
German (Switzerland)
] [
English
English
]
Not registered
[home]
[Login]
[Print]
Navigation
Kontakt zu Service Desk
Online-Dokumentation
Allgemeiner Zugriff
Module suchen
n.BA.LM.ACS.21HS (Applied Computer Studies)
Module: Applied Computer Studies
This information was generated on: 03 May 2024
No.
n.BA.LM.ACS.21HS
Title
Applied Computer Studies
Credits
2
Description
Version: 1.0 start 01 August 2021
Study Programme
Food Technology
Regulations Applicable
RPO, 29 January 2008, School of Life Sciences and Facility Management Academic Regulations, 15 Dec. 2009, Annex for the Bachelor of Food Technology degree programme
Module Type
Compulsory Module
X
Elective Module
Optional Module
Planned Semester
4th or 6th Semester
Module Coordinator
Annette Bongartz
Telephone / E-Mail
+41 (0)58 934 57 22 /
annette.bongartz
@zhaw.ch
Lecturer(s),
Speaker(s),
Associate(s)
Annette Bongartz
Christine Brombach
Marie-Louise Cezanne
Nina Julius
Weitere Dozierende/wissenschaftliche Mitarbeitende der Forschungsgruppe Lebensmittelsensorik
Entrance Requirements
Lebensmittelsensorik, Consumer & Nutrition, Consumer Research
Learning Outcomes and Competencies
Fachliche Kompetenzen:
Die Studierenden …
können verschiedene Prüfverfahren der qualitativen und quantitativen Konsumentenforschung resp. Methoden der Datenerhebung (Fokus: Hedonik) problem-/lösungsorientiert auswählen und selbstständig anwenden.
entwickeln Kompetenzen als Prüfleiter, d.h. sie können Prüfverfahren der qualitativen und quantitativen Konsumentenforschung eigenständig konzipieren/durchführen, erhobene Daten auswerten und zugehörige Ergebnisse interpretieren.
können geeignete statistische Verfahren für die Aufbereitung und Analyse von Daten, welche aus qualitativen/quantitativen Konsumentenstudien resultieren, selbstständig anwenden und resultierende Ergebnisse interpretieren.
Überfachliche Kompetenzen:
Die Studierenden …
lernen, ihr Verhalten in gruppendynamischen Prozessen adäquat auszurichten (Klärung von Aufgaben/Rollen, Bewältigen von Abstimmungsprozessen, Moderation von Gesprächen zur Ergebnisfindung etc.).
Module Content
Auswahl und praktische Anwendung geeigneter Methoden: Planung, Durchführung, Organisation und Auswertung (inkl. Interpretation) von qualitativen und quantitativen Konsumentenstudien (siehe Modul Consumer Research)
(Statistische) Datenanalyse und Interpretation
Follow-up Modules
Consumer Insights,
Case Study Consumer & Nutrition
Methods of Instruction
Praktische Experimente
Vorlesungen
Gruppenarbeiten
Digital Resources
Moodle
Lesson Structure / Workload
Contact Hours
30
Guided Self-Study
20
Independent Self-Study
10
Total Workload
60
Classroom Attendance
Für praktische Übungen/Experimente besteht Anwesenheitspflicht
Assessment
Erfahrungsnote (100%): Bericht / Präsentation
Language of Instruction
Deutsch
Comments
Wöchentlich 4 Lektionen im 2. Teil des 4. oder 6. Semesters.
Nur in Verbindung mit dem Modul «Consumer Research» belegbar.
Note
Additional available versions:
2.0 start 01 August 2024
Course: Applied Computer Studies
No.
n.BA.LM.ACS.21HS.V
Title
Applied Computer Studies
Note
No module description is available in the system for the cut-off date of 03 May 2024.