EventoWeb
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
[
German (Switzerland)
German (Switzerland)
] [
English
English
]
Not registered
[home]
[Login]
[Print]
Navigation
Kontakt zu Service Desk
Online-Dokumentation
Allgemeiner Zugriff
Module suchen
g.BA.PF.D41.12HS (Preparation BA / Writing Skills for Registered Nurses)
Module: Preparation BA / Writing Skills for Registered Nurses
This information was generated on: 30 April 2024
No.
g.BA.PF.D41.12HS
Title
Preparation BA / Writing Skills for Registered Nurses
Managed by
Uta Grosse
Credits
3
Description
Version: 2.0 start 01 August 2015
Studiengang
BSc Pflege Diplomierte
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
4. Semester
Spezielles
--
Unterrichtssprache
Deutsch / Englisch
Gesamtarbeitszeit (h)
90 h
Kontaktstudium
54 h / 72 Lektionen
Begleitetes Selbststudium
13.5 h / 18 Lektionen
Autonomes Selbststudium
22.5 h / 30 Lektionen
Voraussetzung
Zulassung, vgl. Leitfaden Bachelorarbeit, Absatz 2.1
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
erhalten und entwickeln ihre professionellen Kompetenzen durch kontinuierliches Lernen, unterstützen Studierende in der Praxis und stützen sich dabei auf wissenschaftliche Erkenntnisse ab. (Fb1)
identifizieren praxisrelevante Fragestellungen für Entwicklungs- und Forschungsprojekte und leiten sie an die entsprechenden Stellen weiter. (Fb3)
reflektieren ihr professionelles Handeln, erfassen Lücken und Ressourcen und verbinden ihre klinische Erfahrung, Patientenexpertise und aktuelles evidenzbasiertes Wissen für die Weiterentwicklung der Pflege. (Fb4)
evaluieren und reflektieren ihre Berufspraxis laufend und tragen damit zur Gesundheit und der Lebensqualität von Personen und der Gesellschaft bei. (Gb3)
Ziele
Die Studierenden
reflektieren und erweitern die Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Erstellung bisheriger Leistungsnachweise (wie z. B. der Praxistransferarbeit)
reflektieren die eigenen Ressourcen und Kompetenzen und nehmen mit Hilfe von Assessments eine Einschätzung zum persönlichen Ist-Zustand vor
identifizieren aus dem Kompetenzprofil jene Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für die Erstellung der Bachelorarbeiten relevant sind und prüfen deren Entwicklung im Laufe des Erstellungsprozesses allein und in Lerngruppen
benennen eigene Stärken und bringen diese in die Aufgabenbearbeitung ein
vertiefen ihr Wissen zu den Teilaspekten der Bachelorarbeit (Literaturverwaltung, Argumentationstechniken, Schlussfolgerungen und Diskussionen korrekt erstellen)
bilden Lerngruppen und arbeiten während des gesamten Zeitraums unterstützend, beratend und wertschätzend kritisierend zusammen
formulieren persönliche, praxisrelevante und wissenschaftlich korrekte Fragestellungen für die Bachelorarbeit
entwerfen termingerecht eine korrekte Disposition
Lerninhalte
Portfolio
Kompetenzen-Profil
Schreibwerkstatt
Eingrenzung des Themengebietes und Konkretisierung der Fragestellung
Beratung der Studierenden in Bezug auf das Thema, die Fragestellung, Disposition, etc.
Literarturrecherche und Literaturverwaltung
Wissenschaftliches Schreiben
Theaterpädagogik
Leistungsnachweis
schriftlich
Bewertung
bestanden/nicht bestanden
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachbesserung
Note
Additional available versions:
1.0 start 01 August 2014
Course: Preparation BA / Writing Skills for Registered Nurses
No.
g.BA.PF.D41.12HS.V
Title
Preparation BA / Writing Skills for Registered Nurses
Note
No module description is available in the system for the cut-off date of 30 April 2024.