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g.BA.ER.25.12HS (Inquiry Methods II: Self-directed Learning)
Module: Inquiry Methods II: Self-directed Learning
This information was generated on: 30 April 2024
No.
g.BA.ER.25.12HS
Title
Inquiry Methods II: Self-directed Learning
Managed by
Katrin Kalt
Credits
3
Description
Version: 8.0 start 01 February 2020
Studiengang
Bachelor of Science in Ergotherapie
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
2
Spezielles
Peerlearning, Lernbegleitung
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtarbeitszeit (h)
90
Kontaktstudium
44
Begleitetes Selbststudium
14
Autonomes Selbststudium
32
Voraussetzung
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
erhalten und verbessern ihre ergotherapeutische Fachkompetenz stetig, unternehmen Schritte, um Wissen und Fachkenntnis fortlaufend zu entwickeln und integrieren diese in die ergotherapeutische Praxis.
(Fb1)
unterstützen die berufspraktische Ausbildung und geben konstruktives Feedback. Sie eignen sich selbständig Wissen und Fertigkeiten an und steuern ihren Lernprozess.
(Fb4)
Ziele
Die Studierenden
kennen das Konzept des „Therapeutischen Selbst“ und können dieses unter Anleitung auf ergotherapeutisches Handeln, Berufsethik sowie eigene und fremde Werte sowie Normen beziehen.
sind in der Lage, vermittelte Instrumente, Methoden und Techniken sowie kennengelernte Dokumentationssysteme aufgabenspezifisch auszuwählen und selbständig anzuwenden.
nutzen selbstorganisiert Selbst- und Fremdreflektionen und beurteilen unter Anleitung ihre persönliche Lernentwicklung bezogen auf das berufsspezifische Kompetenzprofil.
tragen Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess, steuern und dokumentieren diesen unter Anleitung effizient und zufriedenstellend.
Lerninhalte
Das Modul Methodisches Handeln ist ein Längsschnittmodul über alle sechs Semester, mit jeweils thematischen Schwerpunkten.
Im zweiten Semester werden Themen des selbstgesteuerten Lernens fokussiert. Im Vordergrund stehen hierbei die Anwendung bzw. Vertiefung von Feedbackmethoden, des wissenschaftlichen Schreibens, der Reasoning-Prozesse, des Einsatzes der eigenen Person als Therapeut/in (Therapeutic Use of Self) sowie die Studierendenbegleitung.
Leistungsnachweis
Schriftliche und mündliche Prüfungen
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachprüfung
Note
Additional available versions:
1.0 start 01 February 2013
,
2.0 start 01 February 2015
,
3.0 start 01 February 2016
,
5.0 start 01 February 2017
,
6.0 start 01 February 2018
,
7.0 start 01 February 2019
Course: Inquiry Methods II: Self-directed Learning
No.
g.BA.ER.25.12HS.V
Title
Inquiry Methods II: Self-directed Learning
Note
No module description is available in the system for the cut-off date of 30 April 2024.