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g.BA.ER.55.12HS (Inquiry Methods V: Transferring Knowledge into Practice)
Module: Inquiry Methods V: Transferring Knowledge into Practice
This information was generated on: 04 May 2024
No.
g.BA.ER.55.12HS
Title
Inquiry Methods V: Transferring Knowledge into Practice
Managed by
Katrin Kalt
Credits
3
Description
Version: 7.0 start 01 August 2021
Studiengang
Bachelor of Science in Ergotherapie
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
5. Semester
Spezielles
Peerlearning, Studentteaching, Lernbegleitung, Bewerbungsportfolio
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtarbeitszeit (h)
90
Kontaktstudium
16
Begleitetes Selbststudium
3
Autonomes Selbststudium
71
Voraussetzung
BA.ER.45 "Methodisches Handeln IV"
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
fördern die Weiterentwicklung der Professionalisierung der Ergotherapie und engagieren sich für eine kompetente ergotherapeutische Praxis. (Gb4)
organisieren ihre eigenen Tätigkeiten und zur Verfügung stehende Ressourcen nachhaltig und zeigen durch eine effiziente ergotherapeutische Dienstleistung Verantwortung gegenüber Patienten/Klienten, dem interprofessionellen Team, Kostenträgern und der Gesellschaft. (Db1)
sorgen für eine Balance zwischen Aktivitäten der Arbeit, ausserhalb der Arbeit und persönlichen Prioritäten. (Db3)
kommunizieren den ergotherapeutischen Auftrag in Bezug auf Handlung und gesellschaftliche Teilhabe wann immer möglich und angemessen im interprofessionellen Team und gegenüber der Gesellschaft und engagieren sich im Rahmen von Projekten der Gesundheitsförderung und Prävention. (Eb2)
arbeiten nach berufsethischen Prinzipien: ehrlich, integer, pflichtbewusst, mitfühlend, respektvoll. (Gb2)
Ziele
Die Studierenden
zeigen die Entwicklung ihrer "professionellen Identität" auf und beziehen diese unter Supervision und/oder selbständig auf ergotherapeutisches Handeln, Berufsethik sowie eigene und fremde Werte und Normen.
erklären die Rolle des Health Advocate und setzen diese in unterschiedliche gesellschaftlich ergotherapierelevante Kontexte.
leiten über die Rolle des Health Advocate innovative ergotherapeutische Einsatzgebiete ab.
nutzen eigenständig Selbst- und Fremdreflexion zur persönlichen Lernentwicklung und beurteilen diese unter Supervision und/oder selbständig bezogen auf das berufsspezifische Kompetenzprofil.
setzen persönliche Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten adäquat in verschiedenen beruflichen Kontexten und Situationen ein.
verantworten ihren Lernprozess effektiv und effizient.
Lerninhalte
Das Modul "Methodisches Handeln" ist ein Längsschnittmodul über alle sechs Semester mit jeweils thematischen Schwerpunkten. Im fünften Semester werden u.a. die ergotherapeutischen Einsatzmöglichkeiten bezogen auf die gesellschaftliche Teilhabe (Rolle Health Advocate), sowie die Auseinandersetzung mit den notwendigen Rahmenbedingungen (Berufsverband) für den Berufseinstieg vertieft.
Im Rahmen der Studierendenbegleitung wird das selbstgesteuerte Lernen und der Erwerb professionsspezifischer Kompetenzen fokussiert.
Im Zentrum steht der Transfer des Gelernten in die Praxis und die Erweiterung des Handlungsspektrums sowie der persönliche Kompetenznachweis anhand eines Bewerbungsportfolios.
Leistungsnachweis
Schriftliche Prüfungen
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachbesserung
Note
Additional available versions:
1.0 start 01 August 2014
,
2.0 start 01 August 2015
,
3.0 start 01 August 2016
,
4.0 start 01 August 2017
,
5.0 start 01 August 2018
,
6.0 start 01 August 2019
Course: Inquiry Methods V: Transferring Knowledge into Practice
No.
g.BA.ER.55.12HS.V
Title
Inquiry Methods V: Transferring Knowledge into Practice
Note
No module description is available in the system for the cut-off date of 04 May 2024.