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g.BA.ER.35.12HS (Inquiry Methods III: Individual Competence Profile)
Module: Inquiry Methods III: Individual Competence Profile
This information was generated on: 04 May 2024
No.
g.BA.ER.35.12HS
Title
Inquiry Methods III: Individual Competence Profile
Managed by
Katrin Kalt
Credits
3
Description
Version: 7.0 start 01 August 2019
Studiengang
Bachelor of Science in Ergotherapie
Modulgruppe
Modultyp
Pflichtmodul
Semester
3
Spezielles
Peerlearning, Lernbegleitung
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtarbeitszeit (h)
90
Kontaktstudium
24
Begleitetes Selbststudium
12
Autonomes Selbststudium
54
Voraussetzung
g.BA.ER.25 „Methodisches Handeln II“
Schwerpunkte in den Berufsrollen
Hauptfokus
Teilfokus
kein Fokus
Experte/in
x
Kommunikator/in
x
Teamworker/in
x
Manager/in
x
Health Advocate
x
Lernende/r und Lehrende/r
x
Professionsangehörige/r
x
Zu erwerbende Kompetenzen
Die Studierenden
erhalten und verbessern ihre ergotherapeutische Fachkompetenz stetig, unternehmen Schritte, um Wissen und Fachkenntnis fortlaufend zu entwickeln und integrieren dies in die ergotherapeutische Praxis.
(Fb1)
unterstützen die berufspraktische Ausbildung und geben konstruktives Feedback. Sie eignen sich selbständig Wissen und Fertigkeiten an und steuern ihren Lernprozess.
(Fb4)
Ziele
Die Studierenden
sind in der Lage, die Entwicklung ihrer „professionellen Identität“ zu erklären und können diese unter Supervision auf ergotherapeutisches Handeln, Berufsethik sowie eigene und fremde Werte sowie Normen beziehen.
wählen vermittelte Lernmittel, Methoden und Techniken sowie kennengelernte Dokumentationssysteme aufgabenspezifisch aus und transferieren diese selbständig.
nutzen selbstorganisiert Selbst- und Fremdreflexion und beurteilen unter Supervision ihre persönliche Lernentwicklung bezogen auf das berufsspezifische Kompetenzprofil.
verantworten ihren effektiven und effizienten Lernprozess, dokumentieren und präsentieren diesen.
Lerninhalte
Im Modul „Methodisches Handeln III wird ergänzend zu den Inhalten der Module „Methodisches Handeln I und II“ im Rahmen der Reflexion die Auseinandersetzung mit dem "therapeutischen Selbst" und der professionellen Identität angeregt.
Hierbei spielt das methodische Handeln in realen Berufssituationen eine grosse Rolle. Die Studierenden lernen Feedbackformen/Feedbackmodelle sowie Anleitungsformen/Anleitungsmodelle kennen. Sie diskutieren und systematisieren diese unter Einbezug ihrer persönlichen Erfahrungen.
Durch das „Student-Teaching“ wird das Rollenspektrum innerhalb der Rolle „Scholar“ erweitert. Definierte Lerninhalte werden aufgabengeleitet und unter Anwendung bestimmter Methoden und Präsentationstechniken an Studierende des 1. Semesters vermittelt.
Im Rahmen der Studierendenbegleitung wird die eigene Lernentwicklung mittels Selbst- und Fremdreflexion eingeschätzt und dokumentiert. Weitere Schritte bezogen auf den Erwerb berufsspezifischer Kompetenzen werden geplant und umgesetzt.
Leistungsnachweis
Schriftliche Prüfungen
Bewertung
Note
Nachprüfung / Nachbesserung
Nachprüfung
Note
Additional available versions:
1.0 start 01 August 2013
,
2.0 start 01 August 2014
,
3.0 start 01 August 2015
,
4.0 start 01 August 2016
,
5.0 start 01 August 2017
,
6.0 start 01 August 2018
Course: Inquiry Methods III: Individual Competence Profile
No.
g.BA.ER.35.12HS.V
Title
Inquiry Methods III: Individual Competence Profile
Note
No module description is available in the system for the cut-off date of 04 May 2024.